Kinder mit Familien

Familiengottesdienst

Große und Kleine, Junge und Alte kommen zusammen, um auf lebendige und unkonventionelle Art und Weise miteinander Gottesdienst zu feiern. Dabei probieren wir neue Methoden aus, um vor allem die Kinder immer wieder aktiv zu beteiligen. Wir hören, sehen oder spielen biblische Geschichten und fragen uns, was diese Geschichten mit unserem Leben zu tun haben. Dazu singen wir moderne und frohe geistliche Lieder. Freude am Glauben ist beim Familiengottesdienst ausdrücklich erwünscht!

Anschließend bieten wir im Gemeinderaum ein einfaches und kindertaugliches Mittagessen an, damit wir noch miteinander ins Gespräch kommen können.

Termine ansehen

Nächste Termine

Derzeit finden wegen der Corona-Pandemie leider noch keine Familiengottesdienste statt, weil die Methoden der Familiengottesdienste schwer mit den geltenden Abstandsregeln vereinbar sind. Sobald es möglich ist, beginnen wir wieder. Viermal im Jahr, sonntags um 11 Uhr, in der Martin-Luther-Kirche in Großenlüder, mit anschließendem Mittagessen im Gemeinderaum.

Nächste Termine

• Wusel-Familiengottesdienst am Ostermontag 10.04.23