Bestattung in Bad-Salzschlirf & Großenlüder

gestorben und auferstanden ist,
dann wird Gott durch Jesus
auch die Verstorbenen zusammen
mit ihm zur Herrlichkeit führen.
(1 Thess 4,14)

Stirbt ein Gemeindemitglied, dann wird es evangelisch bestattet. Die Trauerfeiern finden in der Regel in den Trauerhallen der Friedhöfe statt. Möglich sind Erdbestattungen oder Trauerfeiern mit Urnenbeisetzung. Findet die Trauerfeier mit dem Sarg statt, so erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt die Urnenbeisetzung nur noch im engsten Familienkreis.
Im Trauerfall kommen Pfarrer Grimm bzw. Pfarrerin Jost gerne zur Aussegnung zu Ihnen nach Hause, um gemeinsam zu beten und Abschied zu nehmen.
Wichtig ist auch, möglichst schnell mit dem Pfarrer/der Pfarrerin einen Termin für die Bestattung zu vereinbaren. Diese Aufgabe übernimmt in der Regel der Bestatter.
Danach besucht der Pfarrer bzw. die Pfarrerin Sie, um Sie in Ihrer Trauer zu begleiten und um die Bestattung gemeinsam mit Ihnen vorzubereiten.

Wie funktioniert die Bestattung?

Im Sonntagsgottesdienst, der direkt auf die Bestattung folgt, beten wir für den/die Verstorbene/n und für seine/ihre Angehörigen. Dazu sind Sie herzlich in unsere Kirche eingeladen!
Und im Gottesdienst am Totensonntag, dem letzten Sonntag vor dem Ersten Advent, laden wir noch einmal die Angehörigen all der Menschen ein, die im vergangenen Jahr in unserer Gemeinde verstorben sind. Wir nennen ihre Namen und entzünden für jede/n eine Kerze. Auf diese Weise wollen wir einen Raum bieten, in dem Sie Ihre Trauer zeigen können.

Kirche im Kurpark Bad-Salzschlirf

Kirche im Kurpark