Predigten, Gemeindebriefe, Videos

Mediathek

Gemeindebriefe

Gemeindebrief "gemeinsam evangelisch" September bis November 2022

Demnächst erscheint unser Gemeindebrief in einem neuen und größeren Format. Er heißt künftig „Gemeinsam evangelisch“ und informiert nicht nur über alle Angebote und Aktivitäten unserer eigenen Gemeinde, sondern auch über die evangelischen Gemeinden, mit denen wir im Kooperationsraum zusammenarbeiten. Der Gemeindebrief erscheint künftig viermal statt bislang nur dreimal im Jahr und ist dadurch aktueller. Wir wünschen viel Freude beim Lesen!

Gemeindebrief April 2022 bis Juli 2022
Gemeindebrief August 2021 bis November 2021
Gemeindebrief Dezember 2020 - März 2021
Gemeindebrief August 2020 - November 2020
Gemeindebrief April 2020 - Juli 2020

Predigt Downloads

Predigt Epiphanias
21. Januar 2021

Rut: Die Geschichte einer Freundschaft (Kurze Andacht zum 3. Sonntag nach Epiphanias) Pfr. Michael Grimm

Predigt 2. Weihnachtsfeiertag 2020
23. Dezember 2020

Predigt zum 2. Weihnachtstag 2020 von Pfarrerin Jost

Predigt Weihnachten 2020
23. Dezember 2020

Predigt zu Weihnachten 2020 von Pfarrer Michael Grimm

Gedanken zur Christmette - die Wüste wird blühen

24. Dezember 2021

"Die Wüste wird blühen - und wir werden lachen und jauchzen und leben!" Dieses Lied, das ursprünglich ein Osterlied ist, wird bei uns in der Christmette gesungen. Es beschreibt, was wir an Weihnachten feiern: egal wie dunkel es in der Welt manchmal auch ist, egal wie hoffnungslos uns eine Situation erscheint - bei Gott ist alles möglich! An Weihnachten dürfen wir uns diese Verheißung zusingen lassen: "... und wir werden lachen und jauchzen und leben!"

Pfingstandacht Kirche im Kurpark

19. Mai 2021

Einander Verstehen: Kurzandacht zu Pfingsten mit Pfarrer Michael Grimm.

Schawuot und Pfingsten: Spirit, der bewegt

14. Mai 2021

Wolfgang Hengstler (jüdische Gemeinde Fulda), Roman Melamed (Vorsitzender der jüdischen Gemeinde Fulda) und Pfarrer Michael Grimm (Beauftragter für den christlich-jüdischen Dialog im evangelischen Kooperationsraum Fulda) erklären das jüdische Wochenfest Schawuot und das darauf bezogene christliche Pfingstfest.
Musik: Jana Tegel. Das Video ist Teil der Kampagne #beziehungsweise: jüdisch und christlich - näher, als du denkst

Andacht zum Sonntag Rogate von Pfarrerin Sandra Jost

09. Mai 2021

"Das Gebet am Fenster": Kurzandacht zum Sonntag Rogate aus der Kirche im Kurpark, Bad Salzschlirf