Kirchenvorstand & Pfarrer

Pfarrer und Kirchenvorstand der Kirchengemeinde Bad-Salzschlirf & Großenlüder

Pfarrer Grimm
Pfarrer

Pfarrer Michael Grimm

Seit 1. Juli 2018 bin ich Pfarrer der Evangelischen Kirchengemeinde Bad Salzschlirf-Großenlüder. Mit meiner Frau Sandra Jost teile ich mir die Pfarrstelle.

Im April 2018 sind wir Eltern geworden. Wir freuen uns sehr an unserer Tochter Sophia, die jeden Tag (gefühlt) einen Zentimeter wächst.

Meine beiden großen Töchter Sara und Johanna sind schon erwachsen.

Ursprünglich stamme ich aus einer katholischen Familie in Rodgau im Kreis Offenbach. Nach dem Studium der katholischen Theologie in Mainz und Jerusalem habe ich als katholischer Pastoralreferent gearbeitet, davon elf Jahre in der Krankenhausseelsorge in Wiesbaden. Berufsbegleitend habe ich in Theologie promoviert, sowie Ausbildungen in klinischer Seelsorge und Medizinethik absolviert.

Im Jahr 2015 bin ich in die evangelische Kirche konvertiert und habe in Maintal-Dörnigheim mit dem Vikariat begonnen. 2016 wurde ich als Pfarrer in der kurhessischen Kirche ordiniert.

Besonders am Herzen liegen mir Seelsorge, geistliche Begleitung und die Gottesdienste. Auf die gemeinsame Zeit und auf viele gute Begegnungen mit Ihnen freue ich mich.

Weitere Aufgaben:
Polizeiseelsorger für die Polizeidirektion Fulda
Beauftragter für die evangelische Notfallseelsorge im Kirchenkreis Fulda
Beauftragter für den christlich-jüdischen Dialog im Kooperationsraum Fulda
Pfarrer

Pfarrerin Sandra Jost

Liebe Gemeinde, seit 2016 bin ich Pfarrerin in der Kirchengemeinde Bad Salzschlirf – Großenlüder.

Gebürtig komme ich aus dem Odenwald, habe dann Theologie in Marburg und Tübingen studiert und mein Vikariat im Westerwald absolviert. Danach war ich als Pfarrerin und Klinikseelsorgerin in Dautphetal (bei Marburg) und in Wiesbaden tätig. Zeitweise habe ich sowohl als Pfarrerin als auch als Gesprächstherapeutin (Gestalttherapie DVG) in eigener Praxis in Marburg gearbeitet. Seelsorge und Gottesdienst liegen mir sehr am Herzen und so freue ich mich, meinen Dienst nun in den beiden sehr schönen und unterschiedlichen Kirchen in Bad Salzschlirf und Großenlüder, die viele Gestaltungsmöglichkeiten bieten, tun zu dürfen.

Ich bin 44 Jahre alt, verheiratet mit Pfarrer Michael Grimm und habe eine Tochter. Derzeit befinde ich mich noch bis April in Elternzeit, danach werde ich mir die Gemeindestelle mit meinem Mann teilen.

Ich freue mich schon jetzt, Sie in einem unserer Gottesdienste oder Gemeindeveranstaltungen kennenzulernen!
Pfarrerin Jost
Kirchenvorstand

Kirchenvorstand: Gemeinsam die Gemeinde gestalten

Neun Ehrenamtliche bilden mit den Pfarrern den Kirchenvorstand. Sie tragen gemeinsam Verantwortung für das, was in unserer Gemeinde geschieht. Sie kümmern sich um Gottesdienste, Finanzen, Gebäude, Personal und Veranstaltungen und entwickeln Ideen für eine zukunftsfähige Gemeinde.
Martina Büchsel

Martina Büchsel (Vorsitzende, Tel. 06648-61850)

Pfarrer Grimm

Sabrina Hinz

Pfarrer Grimm

Mareen Mangel

Pfarrer Grimm

Henrike Meyer-Helfrich

Pfarrer Grimm

Heike Nemluvil-Krannich

Pfarrer Grimm

Kai Pfisterer

Pfarrer Grimm

Dr. Bianca Reith

Pfarrer Grimm

René Töne

Pfarrer Grimm

Kerstin Roitzsch (beratendes Mitglied)