Kirchenvorstand & Pfarrer

Pfarrer und Kirchenvorstand der Kirchengemeinde Bad-Salzschlirf & Großenlüder

Pfarrer Grimm
Pfarrer

Pfarrer Michael Grimm

Liebe Gemeinde, seit 1. Juli 2019 bin ich Pfarrer der Evangelischen Kirchengemeinde Bad Salzschlirf-Großenlüder.

Im April 2019 sind meine Frau Sandra Jost und ich Eltern geworden. Wir freuen uns sehr an unserer Tochter Sophia. Vielen Dank auch an dieser Stelle für die zahlreichen Glückwünsche, für die vielen Geschenke und Aufmerksamkeiten! In etwa einem Jahr wird meine Frau aus der Elternzeit zurückkommen, und dann werden wir die Pfarrstelle gemeinsam mit Leben erfüllen. Bis dahin werde ich die Pfarrstelle mit einem Stellenumfang von 75% wahrnehmen. Mit den verbleibenden 25% bin ich – wie bisher auch – Polizei- und Notfallseelsorger im Kreis Fulda.

Ich bin übrigens 54 Jahre alt, stamme ursprünglich aus Rodgau im Kreis Offenbach/Main und habe bereits zwei erwachsene Töchter.

Hier in Großenlüder und Bad Salzschlirf fühle ich mich sehr wohl. Auf die gemeinsame Zeit und auf viele gute Begegnungen mit Ihnen freue ich mich sehr – im Vertrauen darauf, dass Gott uns alle begleitet und behütet.
Pfarrer

Pfarrerin Sandra Jost

Liebe Gemeinde, seit 2016 bin ich Pfarrerin in der Kirchengemeinde Bad Salzschlirf – Großenlüder.

Gebürtig komme ich aus dem Odenwald, habe dann Theologie in Marburg und Tübingen studiert und mein Vikariat im Westerwald absolviert. Danach war ich als Pfarrerin und Klinikseelsorgerin in Dautphetal (bei Marburg) und in Wiesbaden tätig. Zeitweise habe ich sowohl als Pfarrerin als auch als Gesprächstherapeutin (Gestalttherapie DVG) in eigener Praxis in Marburg gearbeitet. Seelsorge und Gottesdienst liegen mir sehr am Herzen und so freue ich mich, meinen Dienst nun in den beiden sehr schönen und unterschiedlichen Kirchen in Bad Salzschlirf und Großenlüder, die viele Gestaltungsmöglichkeiten bieten, tun zu dürfen.

Ich bin 44 Jahre alt, verheiratet mit Pfarrer Michael Grimm und habe eine Tochter. Derzeit befinde ich mich noch bis April in Elternzeit, danach werde ich mir die Gemeindestelle mit meinem Mann teilen.

Ich freue mich schon jetzt, Sie in einem unserer Gottesdienste oder Gemeindeveranstaltungen kennenzulernen!
Pfarrerin Jost
Kirchenvorstand

Kirchenvorstand: Gemeinsam die Gemeinde gestalten

Neun Ehrenamtliche bilden mit den Pfarrern den Kirchenvorstand. Sie tragen gemeinsam Verantwortung für das, was in unserer Gemeinde geschieht. Sie kümmern sich um Gottesdienste, Finanzen, Gebäude, Personal und Veranstaltungen und entwickeln Ideen für eine zukunftsfähige Gemeinde.
Martina Büchsel

Martina Büchsel (Vorsitzende, Tel. 06648-61850)

Pfarrer Grimm

Sabrina Hinz

Pfarrer Grimm

Mareen Mangel

Pfarrer Grimm

Henrike Meyer-Helfrich

Pfarrer Grimm

Heike Nemluvil-Krannich

Pfarrer Grimm

Kai Pfisterer

Pfarrer Grimm

Dr. Bianca Reith

Pfarrer Grimm

René Töne

Pfarrer Grimm

Kerstin Roitzsch (beratendes Mitglied)