Kooperationsraum Fulda

Seit dem Jahr 2018 bildet unsere Kirchengemeinde gemeinsam mit den Gemeinden der Stadtregion Fulda den Kooperationsraum Fulda Mitte-West.

Kooperationsraum – das heißt: Durch eine tiefere Zusammenarbeit reagieren diese Gemeinden auf die Herausforderungen, die sich dem kirchlichen Leben und dem christlichen Glauben heute stellen. Die Pfarrer*innen vertreten sich gegenseitig, wenn es notwendig ist. Neue Projekte können mit gemeinsamen Kräften besser angegangen werden, wie etwa regionale Konfi-Tage oder der YouTube-Kanal „Gemeinsam Evangelisch in Fulda“, auf dem seit dem Corona-Lockdown im Frühjahr 2020 eigene Online-Gottesdienste zur Verfügung gestellt werden. Und einmal im Jahr, am Reformationsfest, feiern wir in der Christuskirche einen großen gemeinsamen Gottesdienst.