Kirche Bad Salzschlirf

Gesucht: Verwaltungsassistenz für „Evangelisches Servicebüro“ (m/w/d)

Der Evangelische Kirchenkreis Fulda sucht zur baldmöglichen Besetzung eine Verwaltungsassistenz für „Evangelisches Servicebüro“ (m/w/d) für den Kooperationsraum Fulda-Mitte. Der Stellenumfang beträgt 17 Stunden/Woche. Dienstsitz ist Fulda.

Im Kooperationsraum Fulda-Mitte arbeiten die Evangelischen Kirchengemeinden in Fulda, Künzell, Petersberg und Bad Salzschlirf-Großenlüder zusammen.

Beabsichtigt ist der Aufbau eines “Evangelischen Servicebüros” in Zusammenarbeit mit den Pfarrerinnen und Pfarrern und den Gemeindesekretariaten im Kooperationsraum.

Dazu gehören folgende Aufgaben:

• Ansprechperson für die Gemeindeglieder im Kooperationsraum (z.B. für Bescheinigungen, für Anfragen bezüglich Taufe, Trauung etc.)
  • organisatorische Vorbereitung und Koordination gemeinsamer Veranstaltungen im Kooperationsraum (z.B. Konfi-Tage, gemeinsame Gottesdienste, ...)
  • eigenständige Organisation / Vor- und Nachbereitung von Gremien- und Ausschusssitzungen (inkl. Einladungserstellung mit Tagesordnung und Protokoll)
  • Koordination u.a. der Urlaubs- und Krankheitsvertretung der Pfarrerinnen und Pfarrer sowie von Anfragen im Kooperationsraum
  • Redaktionsleitung und Gestaltung eines gemeinsamen ¼-jährlichen Gemeindemagazins
  • Zuarbeit im Bereich Öffentlichkeitsarbeit über soziale Medien, Websites, Presseberichte, Plakate/Flyer

Erwartet werden:

• Erreichbarkeit an vier Tagen die Woche (wahlweise vor- oder nachmittags)
  • Bereitschaft, Abend- oder Wochenendtermine wahrzunehmen
  • Identifikation mit der Evangelischen Kirche
  • Teamfähigkeit
  • selbstständiges Arbeiten
  • Sicherheit in Wort und Schrift
  • sicherer Umgang mit Layout- und Bildbearbeitung
  • möglichst berufliche Erfahrung in Socialmedia (Facebook, Instagram und YouTube)
  • Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung
  • Mobilität innerhalb des Kooperationsraumes

Geboten werden:

• eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Festlegung der Arbeitszeiten nach gemeinsamer Absprache
  • ein Büro vor Ort mit der Möglichkeit, Arbeiten von zuhause aus zu erledigen
  • eine Vergütung nach Entgeltgruppe 8 TV-L

Ausschließlich digitale Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 15.08.2022 an: dekanat.fulda@ekkw.de.

Rückfragen sind möglich bei Pfarrer Stefan Bürger (0661-75850) oder Pfarrer Marvin Lange (0661-65400)