Kirche Bad Salzschlirf

Ökumenische Exerzitien im Alltag

Ökumenische Alltagsexerzitien vom 13. März bis zum 10. April 2022

Gestalten Sie die Fastenzeit/Passionszeit ganz bewusst und gönnen Sie sich Zeit für sich und mit Gott!

frei – unter diesem Motto laden die vier Wochen der Exerzitien ein, sich vor Gott mit der eigenen Sehnsucht nach Freiheit auseinanderzusetzen. Was macht mir Mut? Bin ich wirklich frei? Welche Schritte führen in die Freiheit? Was heißt es, den Weg mit Jesus zu gehen?

Die Teilnehmenden nehmen sich täglich (ca. eine halbe Stunde) Zeit für Gebet und Betrachtung. Einmal in der Woche, jeweils am Sonntagabend, treffen sie sich zum Austausch über ihre Erfahrungen. Die gemeinsamen Treffen finden am 13.3./20.3./27.3./3.4. und 10.4. abwechselnd im Paul-Gerhardt-Haus Bad Salzschlirf und im Amtshaus Großenlüder statt. Wir beach¬ten die geltenden Hygieneregeln. Der Austausch findet überwiegend in Kleingruppen bei einem Spaziergang im Freien statt. Erstes Treffen: So. 13.3., 17.00h – 18.30h, Paul-Gerhardt-Haus, Söderweg 1, Bad Salzschlirf

Leitung: Pfarrer Joachim Hartel (kath.) und Pfarrer Michael Grimm (ev.)

Anmeldung bis zum 3. März 2022 im kath. Pfarrbüro Großenlüder: Tel. 06648-7461

Für alle Teilnehmenden bestellen wir ein Exerzitienbuch, das von einem ökumeni-schen Team erstellt wurde und mit seinen Impulsen die Exerzitienwochen begleitet. Kosten für das Buch: 6 Euro. Bitte bringen Sie den Betrag zum Treffen am 13.3. mit.

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an Pfarrer Hartel (Tel. 06648-7461) oder Pfarrer Grimm (Tel. 06648-9168365).