Tauferinnerungsfest

Der biblische Erzvater Noah (gespielt von Josephine Seibert) kam höchstpersönlich zu Besuch, als 12 Kinder mit ihren Familien in der Kirche im Kurpark in Bad Salzschlirf am 26.2. Tauferinnerung feierten. Noah erzählte von dem Regenbogen, den Gott nach der großen Flut in den Himmel stellte, um den Menschen zu zeigen, dass er sie nie mehr verlassen wird. Ganz aufmerksam hörten die Kinder zu. Danach kamen sie mit nacheinander mit ihren Eltern ans Taufbecken, wo ihnen Pfarrerin Sandra Jost zusagte, dass sie von Gott behütet sind. Ihre Eltern zeichneten ihnen mit Wasser ein Herz ins Innere der Hand. Der Gottesdienst wurde von Stephanie Schwing mit modernen geistlichen Liedern schwungvoll begleitet. "Einfach spitze, dass du da bist!" sangen Große und Kleine begeistert. Und einfach spitze war auch dieser Familiengottesdienst.